Was ist der Footer bei einer Website?

Der Footer ist ein Bereich einer Website, der in der Regel am unteren Rand der Seite angezeigt wird und normalerweise dazu verwendet wird, wichtige Informationen und Links anzuzeigen, die für den Benutzer relevant sind. Der Footer ist oft durch eine Horizontalleiste oder einen Bereich am unteren Rand der Seite gekennzeichnet und kann auch ein Logo, Kontaktinformationen, Links zu Social-Media-Konten oder andere Elemente enthalten.

Der Footer ist in der Regel ein wichtiger Bestandteil der Navigation einer Website, da er Links zu wichtigen Bereichen der Website enthält, die für den Benutzer leicht zugänglich sein sollten. Er kann auch verwendet werden, um wichtige Informationen wie rechtliche Hinweise, Datenschutzrichtlinien oder Copyright-Informationen anzuzeigen.

In der Webentwicklung wird der Footer normalerweise als Teil des Layouts einer Website definiert und ist in der Regel ein feststehender Bestandteil der Seite, der auf jeder Seite der Website angezeigt wird. Der Footer kann jedoch auch dynamisch sein und sich je nach den Bedürfnissen des Benutzers oder der Inhalte der Seite ändern.

Ähnliche Einträge

Nach oben scrollen